Über uns

                                                                                 

Mein Name ist Jutta, ich wohne mit meinem Mann Martin und unseren Söhnen Micha und Chris im schönen Kraichgau.

Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr, aber dann kam eines Tages ( 15.09.02 ) unser Micha nach Hause und erzählte, dass 

seine Arbeitskollegin Petra Bartz, eine Sheltiezüchterin in unserer Nachbarschaft, zur Zeit Welpen habe und wir doch

unbedingt mal vorbei gehen sollten (natürlich mit dem Hintergedanken, dass wir uns in einen dieser Welpen verlieben 

könnten). Also habe ich dann mal einen Besuchstermin vereinbart und man glaubt es kaum, es war wirklich um uns geschehen

 als wir die Kleinen sahen.

Es waren  ein tricolour Rüde, eine tricolour Hündin und ein d`zobel Rüde sie waren zu dieser Zeit 3Wochen alt. Wir haben

uns lang mit Petra und Uwe unterhalten, mit den Welpen gespielt und auch mit den anderen Shelties haben wir

Bekanntschaft geschlossen, haben uns über Ernährung, Erziehung und Pflege eines Shelties unterhalten. Petra erzählte uns,

dass sie öfter mal ihre Webcam aktiviert und seit dieser Zeit haben wir auch einen Internetzugang "nur" um zu gucken wie 

es den Welpen geht.

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir immer noch nicht, ob wir einen überhaupt einen Welpen bekommen, trotzdem

war uns allen klar, dass wenn wir uns einen Sheltie kaufen, dann sollte es unbedingt der d`zobel Rüde sein,       .......

 ja wenn ...

Es wurde auch schon über Namen für die Welpen gesprochen, die Hündin soll Chelsea Celine, der tricolour Rüde Cevin Conan

und "unser" Rüde Cody Caruso heißen.

Nach ein paar Wochen haben wir "vier Zweibeiner"  die "Acht Vierbeiner" ins Herz geschlossen und besuchten sie nun so

 oft es uns möglich war. 

Mittlerweile sind die Welpen 7 Wochen alt und ganz schön aktiv, die letzte Untersuchung und Impfung wurde noch

durchgeführt und dann wurden sie auch noch gechipt.

  Eine Woche später ... 

Seit dem 20.10.02 sind wir stolze Sheltiebesitzer und Cody Caruso gerufen Cody ist bei uns eingezogen.

 

          __________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen Cody    

 

 

 

Fast 1 ,5 Jahre später ....wir möchten noch einen Kumpel für Cody

Im November 2003 wurde Petras Hündin Ashley, Mama von unserem Cody, in Frankreich von Sultan le Terrible des Mille Eclats des

Tournesols gedeckt um dieses Mal einen zobel weißen Wurf zubekommen, Ende Dezember waren wir dann sicher das Ashley trächtig ist und

waren sehr gespannt was sie wohl für Welpen bringt, da wir eventuell einen Rüden (das ist halt Sheltiefieber... Vorsicht ansteckend) nehmen

werden. Am 19.01.2004 war es dann soweit, es wurden 2 Welpen geboren ein Rüde und eine Hündin und nach fünf Tagen durften wir sie uns

dann mal anschauen. Wir waren natürlich wieder begeistert von den Kleinen und haben dann sofort gesagt das wir den Rüden nehmen würden,

gesagt........ getan. Über die Namen für diese Welpen wurde auch schon diskutiert: die Hündin soll Dayen Dynamite und der Rüde Dusty

Duncan heißen. Die zwei haben sich prächtig entwickelt und nach 7 Wochen war dann endlich klar, das Dayen bei Petra und Uwe bleibt

und Dusty zu uns kommt. Und am 21.03.2004 war es dann soweit, nach einem Spaziergang mit Uwe, Petra und der Sheltie-Bande konnten wir 

dann Dusty mit zu uns nehmen und seit dem sind wir stolze Besitzer zweier Sheltie - Rüden.

          

          __________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen Dusty    

 

 

 

 

Erst wollte unser Cody nichts von dem " neuen" Familienmitglied wissen, aber nach 2 Tagen hat auch er den Dusty ins Herz geschlossen und

die beiden sind seitdem ein Herz und eine Seele. Dusty hat auf mehreren Ausstellungen gut abgeschnitten und ich hab ihn dann ankören

lassen.  Uns war nach einiger Zeit klar, das wir uns unbedingt einen Sohn von Dusty und Kylie Kissproof, also waren wir voller Hoffnung,  

das auch aus dieser Verpaarung ein Rüde für uns dabei ist und so geschah es, dass am 22.03.12 der P-Wurf mit 3 Rüden und 2 Hündinnen

 geboren wurde.

Alle entwickelten sich prächtig und ich durfte mich nun entscheiden und es viel mir nicht schwer, es sollte der Rüde mit der weißen Nase

 sein. Alle bekamen ihre Namen und unser kleiner sollte Pride Preston heißen und gerufen DJ -- Dusty Junior --

 

          __________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen DJ    

 

 

   

Nach 8 Wochen kam dann DJ in unser Rudel und fühlte sich gleich wohl. Er hat die zwei älteren auf Trapp gehalten und nach einiger Zeit

wurde es ein tolles ausgeglichenes Rudel.

 DJ wurde auch 2x Ausgestellt und zur Zucht zu gelassen und deckte am 18.08.16 dann Petra`s Hündin Queen Merry und wurde am 19.10.16

Papa von 1   Rüden und 3 Hündinnen.

DJ und ich gehen zum Treibball Trainig, was ihm sehr viel Spaß macht. 

Eine Traurige Nachricht...    

 Wir mußten leider am 20.April 2018 unseren Cody mit 15,8 Jahren einschläfern lassen und am 02.01.20 folgte ihm der Dusty mit fast 16 

Jahren,  da DJ nun sehr einsam war (er war nie ohne sein Rudel) und dem entsprechend getrauert hat, haben wir uns entschlossen doch noch  

mal einen Sheltiewelpen zu holen. Am 19.08.20 wurde im Zwinger meiner Freundin eine kleine Rasselbande von 4 Welpen geboren, da wird 

 doch einer für uns und ein Kumpel für DJ dabei sein. Es waren 3 Rüden und eine Hündin, der kleine Rüde mit einer halben Halskrause    

 sollte es sein und so bekamen wir am 25.10.20 unseren kleinen Rusty und er bereichert unser Leben.

 

          _________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen Rusty

 

 

    

 

 

Rusty hat auf einigen Ausstellungen sehr gut abgeschnitten, wurde dann auch zur Zucht zugelassen und am 20.05.22 wurde er das erste Mal Papa und wir hoffen auf jede Menge Welpen von ihm.

 

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Seite ...  

 

 

                                     unser 1. Rudel                                                                                                unser 2. Rudel

      Cody  † 20.04.2018         &        Dusty  † 02.01.2020                                                             DJ          &        Rusty

                                        

Cody     &      Dusty

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.