Über Uns                                                                         

Mein Name ist Jutta, ich wohne mit meinem Mann Martin und unseren Söhnen Micha und Chris im schönen Kraichgau.

Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr, aber dann kam eines Tages ( 15.09.02 ) unser Micha nach Hause und erzählte, dass seine

Arbeitskollegin

Petra Bartz ( eine Sheltiezüchterin in unserer Nachbarschaft) zur Zeit Welpen habe und wir doch unbedingt mal vorbei gehen sollten

(natürlich mit dem Hintergedanken, dass wir uns in einen dieser Welpen verlieben könnten ).
Also habe ich dann mal einen Besuchstermin vereinbart und man glaubt es kaum, es war wirklich um uns geschehen als wir die Kleinen sahen.     

Es waren  ein tricolour Rüde, eine tricolour Hündin und ein d`zobel Rüde sie waren zu dieser Zeit 3Wochen alt. Wir haben uns lang mit

der Petra und dem Uwe unterhalten, mit den Welpen gespielt und auch mit den anderen Shelties haben wir Bekanntschaft geschlossen, haben

uns über Ernährung, Erziehung und Pflege eines Hundes unterhalten. Petra erzählte uns, dass sie öfter mal ihre Webcam aktiviert und seit dieser Zeit

haben wir auch einen Internetzugang "nur" um zu gucken wie es den Welpen geht.
Zu diesem Zeitpunkt wussten wir immer noch nicht, ob wir einen Welpen bekommen, trotzdem war uns allen klar, dass wenn wir uns einen Sheltie

kaufen, dann sollte es der d`zobel Rüde sein, ja wenn ...........


Es wurde auch schon über Namen für die Welpen gesprochen, die Hündin soll Chelsea Celine, der tricolour Rüde Cevin Conan und unser Rüde ???

Cody Caruso heißen. Nach ein paar Wochen haben wir "Zwei Zweibeiner"  die "Acht Vierbeiner" ins Herz geschlossen und besuchten sie nun so

 oft es uns möglich war. Mittlerweile sind die Welpen 7 Wochen alt und ganz schön aktiv, die letzte Untersuchung und Impfung wurde noch durchgeführt

 und dann wurden sie auch noch gechipt.

Eine Woche später ....
seit dem 20.10.02 sind wir stolze Sheltiebesitzer, Cody Caruso ist nun unser Sheltie.      

Fast 1 ½ Jahre später ....


Im November 2003 wurde Petras Hündin Ashley in Frankreich von Sultan le Terrible des Mille Eclats des Tournesols gedeckt um dieses Mal einen

zobel weißen Wurf zubekommen, Ende Dezember waren wir dann sicher das Ashley trächtig ist und waren sehr gespannt was sie wohl für Welpen bringt,

da wir eventuell

einen Rüden ( dass ist halt Sheltiefieber) nehmen werden.
Am 19.01.2004 war es dann soweit, es wurden 2 Welpen geboren ein Rüde und eine Hündin und nach fünf Tagen durften wir sie uns dann mal anschauen. Wir

waren natürlich wieder begeistert von den Kleinen und haben dann sofort gesagt das wir den Rüden nehmen würden, gesagt........ getan. Über die Namen für

diese Welpen wurde auch schon diskutiert: die Hündin soll Dayen Dynamite und der Rüde Dusty Duncan heißen. Die zwei haben sich prächtig entwickelt und

nach 7 Wochen war dann endlich klar, das die Dayen bei Petra und Uwe bleibt und der Dusty zu uns kommt.
Und am 21.03.2004 war es dann soweit, nach einem Spaziergang mit Uwe, Petra und der Sheltie-Bande konnten wir dann Dusty mit zu uns nehmen und seit

dem sind wir stolze Besitzer zweier Sheltie - Rüden.
Erst wollte unser Cody nichts von dem " neuen" Familienmitglied wissen, aber nach 2 Tagen hat auch er den Dusty ins Herz geschlossen und die beiden sind

seitdem ein Herz und eine Seele.


 

 

Wir mußten am 20.April 2018 unseren Cody mit 15,8 Jahren einschläfern lassen und am 02.01.20 folgte ihm der Dusty mit fast 16 Jahren, da DJ nun

sehr einsam war (er war nie ohne sein Rudel) und hat dem entsprechend getrauert, haben wir uns entschlossen doch noch mal einen Sheltiewelpen zu holen.

Am 19.08.20 wurde im Zwinger meiner Freundin eine kleine Rasselbande von 4 Welpen geboren, da wird doch einer für uns dabei sein. Es waren 3 Rüden

 und eine Hündin, der kleine Rüde mit einer halben Halskrause sollte es sein und so bekamen wir am 17.10.20 unseren kleinen Rusty und bereichert unser

Leben und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß ...                     

 

 unser Rudel Rusty & DJ

                                                                 

                                                                   

                                                                   

                         [Home] [DJ] [Rusty] [Cody] [Dusty] [über Uns] [Fotos] [Kontakt] [Impressum]

                       

                                                                                                    © 2012-2020 Sheltieboys